Steyr 4 gewinnt den 6. Garstner Kuppelcup

Geschrieben von Christoph Salzer. Veröffentlicht in Garstner Kuppelcup 2015

kuppelcup 2015 sieger

In einem äußerst spannenden Wettkampf setzte sich Steyr 4 im Finale gegen Stilfüssing 1 durch. 

Der Kuppelcup wurde heuer erstmalig in einer neuen Location, dem Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten abgehalten. Der neue Standort konnte dabei mehr als überzeugen. Sowohl die Besucher als auch die teilnehmenden Gruppen profitierten von den vorhandenen Räumlichkeiten. Die Athleten hatten einen eigenen Zu- und Abgang in die Arena. Die Zuschauer wiederrum konnten durch die Stadionathmosphäre die Stimmung hautnah miterleben.

Kuppelcup 2015

48 männliche und 4 weibliche Teams traten an und lieferten sich bereits in den Gruppenphase packende Zweikämpfe, wo wenige Hundertstelsekunden über Sieg und Niederlage entschieden.

kuppelcup 2015b

 


Heuer erstmalig wurde eine zusätzlich Wertung eingeführt - der Raiffeisencup. Damit hatten Gruppen, die die KO Phase des Hauptbewerbes nicht erreichten, eine zusätzliche Chance , in einer eigenen Wertung den Sieg davon zu tragen. Dafür qualifizierten sich die 16 Gruppen, die in der Gruppenphase die schnellsten Zeiten gelaufen waren, aber die Gruppenphase auf den 3. oder 4. Platz beendeten.

In den spannenden KO Duellen setzte sich schließlich Schweinsegg-Zehetner 1 gegen Schattleiten 2 durch. Königschlag 1 wurde Dritter.

Kuppelcup 2015


Ebenfalls erstmalig wurde eine reine Damenwertung durchgeführt. 4 Teams traten im KO System gegeneinander an. Hier konnte sich Julbach 1 gegen Veitsdorf 1 durchsetzen.

 kuppelcup 2015 damen

 


 

Spannend wurde es dann auch in der KO Wertung des Kuppelcups. Bereits in der Gruppenphase hatte sich die Gruppe Steyr 4 mit Ihren Siegen in die Favoritenrolle gedrängt. Diese konnte sie auch die der KO Phase bestätigen. Im Finale, wo die beste Zeit aus zwei Läufen gewertet wurde, setzte sie sich erfolgreich gegen Stilfüssing 1 durch.

Kuppelcup 2015

Im kleinen Finale konnte  Königschlag 1 den Dritten Platz gegen Zwettl 1 erringen.

 Kuppelcup 2015

endergebnis 

Ergebnislisten

Raiffeisencup

Kuppelcup

Damenwertung

 

Bildergalerie

  • Kuppelcup 2015
  • Zugriffe: 2226
  • Kuppelcup 2015
  • Zugriffe: 1460