Der Garstner Kuppelcup - Eine Erfolgsgeschichte

Geschrieben von Christoph Salzer. Veröffentlicht in Der Garstner Kuppelcup

Kuppelcup 2011_6

Seit dem Jahr 2010 veranstalteten die Feuerwehren Sand und Oberdambach den Garstner Kuppelcup. "Geboren" wurde die Idee von den Feuerwehrkameraden Christoph Hinterplattner (rechts im Bild) der Feuerwehr Sand und von Mario Haidler (links im Bild) von der Feuerwehr Oberdambach.

Kuppelcup 2011_13

Zusammen mit Ihrem engagierten Team haben sie es geschafft diesen Bewerb über die Bezirksgrenzen hinaus zu einem Fixpunkt des Bewerbsjahres werden zu lassen. 

Begonnen wurde mit 32 teilnehmenden Gruppen. Die Anzahl wurde schnell auf 48 Gruppen erhöht und mittlerweile nehmen 64 Gruppen daran teil. Jedes Mal sind die Anmeldeplätze rasch belegt.

Kuppelcup 2010_19

Zu Beginn war die Garstner Stockschützenhalle der Austragungsort. Seit dem Jahr 2015 ist der Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten der Austragungsort.