Der Garstner Kuppelcup - Eine Erfolgsgeschichte

Geschrieben von Christoph Salzer. Veröffentlicht in Der Garstner Kuppelcup

Kuppelcup 2011_6

Seit dem Jahr 2010 veranstalteten die Feuerwehren Sand und Oberdambach den Garstner Kuppelcup. "Geboren" wurde die Idee von den Feuerwehrkameraden Christoph Hinterplattner (rechts im Bild) der Feuerwehr Sand und von Mario Haidler (links im Bild) von der Feuerwehr Oberdambach.

Kuppelcup 2011_13

Zusammen mit Ihrem engagierten Team haben sie es geschafft diesen Bewerb über die Bezirksgrenzen hinaus zu einem Fixpunkt des Bewerbsjahres werden zu lassen. 

Begonnen wurde mit 32 teilnehmenden Gruppen. Die Anzahl wurde schnell auf 48 Gruppen erhöht, wobei die Anmeldeplätze jedes Jahr rasch belegt sind.

Kuppelcup 2010_19

Bis jetzt war die Garstner Stockschützenhalle der Austragungsort. Im Jahr 2015 wird erstmals der Veranstaltungssaal der Marktgemeinde Garsten der Austragungsort sein.