Kleinraming 3 gewinnt den 8. Garstner Kuppelcup

Geschrieben von Christoph Salzer. Veröffentlicht in Garstner Kuppelcup 2017

In einem hochklassigen Finale setzt sich Kleinraming 3 im Finale gegen Strienzing 1 durch.

Kuppelcup 2017_8

 

 

Am 08.04.2017 war der Veranstaltungsaal in Garsten wieder Schauplatz hochklassiger Feuerwehrläufe beim 8. Garstner Kuppelcup.

Dem Finale waren spannende Parallelkämpfe in den Gruppen- und der KO Phase vorangegangen. In Summe waren 54 Gruppen gemeldet. Darunter waren auch einige Damengruppen, die sich mit sehr guten Läufen präsentierten. Allen voran die Gruppe Pieslwang 2, die im Raiffeisencup den hervorragenden 2. Platz belegte.

 

Gruppenphase

Schon in den Gruppenphasen wurden Topzeiten gelaufen. Freindorf 1 erzielte 16,06 Sekunden, Steinfelden 1 15,68 Sekunden. Die 2 besten Gruppen der Gruppenphase qualifizierten sich für die KO Phase des Kuppelcups. Die drittplazierte Gruppe stieg in den Raiffeisencup auf.

Kuppelcup 2017_11

Raiffeisencup

Dort erzielte die Gruppe Altaist-Hartl die Topzeit von 18,3 Sekunden. Im Finale setzte sich Strienzing 2 mit 20,44 Sekunden vor der Damengruppe aus Pieslwang 2 (22,52) durch. Den 3. Platz belegte Breitenau 1 vor Kirchberg ob der Donau 2.

Kuppelcup 2017_12

Kuppelcup 2017_5

 

KO Phase des Kuppelcups

In der KO Phase setzten sich die spannenden Duelle fort. Steinfelden 1 konnte seine Topzeit von der Gruppenphase nochmals steigern und erzielte mit 15,5 Sekunden die Tagesbestzeit.

Im Finale konnte sich schließlich die Gruppe Kleinraming 3 vor Strienzing 1 durchsetzen, die in den zwei Finalläufen fehlerfrei blieben.

Das kleine Finale gewann Schweinsegg-Zehetner 2 vor Steinfelden 1

Kuppelcup 2017_16

 

 

Kuppelcup 2017_7

Wir bedanken uns bei dem Bewerterteam für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des Bewerbes.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen